Verfahren Stadt Haltern am See Verkehr und Mobilität

Städtebauliches Verkehrskonzept der Stadt Haltern am See

  • Status Beendet
  • Zeitraum 08.07.2022 bis 19.08.2022
  • Stellungnahmen 33 Stellungnahmen
Schmuckgrafik - öffne Lightbox
Städtebauliches Verkehrskonzept

Das aus dem Integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzept (ISEK) der Stadt Haltern am See entwickelte städtebauliche Verkehrskonzept für die Innenstadt liegt im Entwurf vor. Die durch das Planungsbüro „stadtVerkehr“ aus Hilden erarbeiteten verkehrlichen Maßnahmen sollen nun der Öffentlichkeit im Rahmen eines Beteiligungsverfahrens vorgestellt werden, um noch wichtige Anregungen aufzunehmen.

Die Schwerpunkte des Verkehrskonzepts liegen insbesondere auf der Wegeachse zwischen Bahnhof Haltern am See und Innenstadt, dem Angelpunkt Kardinal-von-Galen-Park und Kärntner Platz, auf dem äußeren Straßenring um die Innenstadt sowie in der Neuordnung des Verkehrs innerhalb der Innenstadt.

Die im Verkehrskonzept erarbeiteten Maßnahmen beinhalten für manche Straßenabschnitte mehrere Varianten, zu denen die Meinung der Bürgerinnen und Bürger gefragt ist. Aber auch zu allen weiteren Inhalten können Hinweise abgegeben werden. 

Kontaktperson

Auskunft bei der Stadt Haltern am See erteilt Frau Ostrop, Fachbereich Planen und Wirtschaftsförderung, 02364 / 933 287

Gegenstände

Übersicht
  • Entwurf des Abschlussberichts
  • Entwurf des Abschlussberichts - Kartenwerk

Informationen

Übersicht
zum Seitenanfang
Anmelden

Anmelden

Mit Servicekonto.NRW anmelden
Anmelden

Datenschutzeinstellungen

Es werden für den Betrieb der Seite technisch notwendige Cookies gesetzt. Darüber hinaus können Sie Inhalte von Drittanbietern erlauben. Ein Widerruf ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung und Impressum.